Zu Gast beim Freiheitlichen Landtagsklub im Grazer Landhaus konnte Jacob Kysela gesellschaftsrelevante Fragen an  Philipp Könighofer richten. Es wurden Themen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Soziales und Wirtschaft besprochen.

«Es braucht aus meiner Sicht zunächst einmal eine Entpolitisierung. Wir haben erlebt, dass Schwarz und Rot über Jahre Systeme infiltriert haben und wichtige Posten teilweise auch mit Menschen besetzt haben, die vielleicht nur das Parteibuch im Fokus haben.»
Philipp Könighofer

Besonders interessant waren die Antworten des Freiheitlichen Pressesprechers auf die Frage bezüglich der Separation seiner Partei durch den gesamten politischen Mitbewerb in den aktuellen Wahlkämpfen.

«Die Rahmenbedingungen für die Pflege müssen deutlich verbessert werden. Das öffentliche Image optimiert und den Betreuerinnen und Betreuern mehr Wertschätzung entgegengebracht werden. Das muss von allen politischen Seiten erfolgen.»
Philipp Könighofer

Neben wirtschaftlichen Lösungen konnten wir auch viel über die sozialen Ansichten und Visionen erfragen, die die steirische FPÖ in einer Regierung umsetzen würde.

«Wir sagen, was ist und unsere Forderungen sind klar und unmissverständlich formuliert, deswegen dürften wir auch in den Umfragen vorne liegen.»
Philipp Könighofer

Für SPECIAL PEOPLE als Inklusionsverein ist es besonders wichtig, die gesamte Breite unserer Gesellschaft einzubeziehen. Leider war es uns bis heute nicht möglich, mit allen Parteien, trotz mehrmaliger Zuschrift, einen Podcast zu vereinbaren.

«Der Einsatz für Frieden und Freiheit ist wichtig und sollte immer hochgehalten werden. Österreich kann hier auch einen Beitrag als neutrales Land leisten, also halten wir die Ideen für Frieden und Freiheit hoch.»
Philipp Könighofer

Daher sind wir sehr froh, dass uns Philipp Könighofer einen umfangreichen Einblick in die Visionen der Freiheitlichen Partei gewährt hat und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für das spannende Gespräch.

24. September 2024 

von SPIA